Optimist
Überblick
Details
Faszination
Geschichte

Ausrüstung
Boot
Kleidung

Segeln
Regatta-Segeln
> Freizeitsegeln

Mitgliedschaft
Segelclubs
Verbände

Kontakt
Adressen
Links

e-Mail
home

Kann Segeln auch gemütlich sein?
So hektisch wie beim Regattasegeln geht es hier nicht zu und her. Hier geht alles nach dem Motto „Take it  Easy“!

Wenn du lieber allein bist, die weite der Natur entdecken willst, oder von deinem Boot aus den Sonnenuntergang geniessen willst, bist du ja der geborene Freizeitsegler. Freizeitsegeln heisst aber auch, dass du kein so schnelles und teures Boot brauchst. Ebenfalls ist ein Trockenanzug auch nicht zwingend weil du z. B. bei schlechte Wetter und viel Wind aufs Wasser gehst. Dies muss und ist hoffentlich nicht der Fall.

Alleingänger jedoch aufgepasst: Stich nur in See, wenn es die Bedingungen zulassen. Gehe lieber mit einem Freund aufs Wasser, oder informiere eine Person an Land.

 

 


Segeln in Richtung Sonne. Was für ein Erlebnis!


Beim Freizeitsegeln geht es um einiges ruhiger hin und her. Man kann sich sogar eine kleine Auszeit im Innern des Bootes gönnen.


© 2007 | 6b | Primarschule Aebnit, Muri BE